LOGISTIKSTANDORTMARKETING

AUS STANDORTEN MARKEN MACHEN

Wir bieten Ihnen ein Leistungspaket zur Profilierung und Wertsteigerung von Logistikstandorten

Die Logistik hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Innerhalb von Logistikimmobilien wird beispielsweise nicht nur die reine Lagerung und der Umschlag von Waren realisiert, sondern auch Montageleistungen oder After-Sales-Services. Zudem haben neue Technologien und Prozesse das Aufgabengebiet der Arbeitnehmer in der Logistik moderner und vielschichtiger gemacht.

Dennoch hat die Logistikbranche einen eher schlechten Ruf. Gegenüber Kommunen und Bürgern liefern Logistikunternehmen oft zu wenig positive Fakten, die für eine Logistikansiedlung sprechen. Häufige Fehler sind dabei eine mangelnde Bürgerinformation, zu wenig professionelle Maßnahmen für Marketing und Kommunikation gegenüber Kommunen und Fehler während des Planungs- und Genehmigungsverfahrens.

Zielsetzung

Der Markt für Logistikimmobilien ist kontinuierlich in Bewegung. Das wirkt sich auch auf die Bedeutung von Logistikstandorten aus. Einige gewinnen und andere wiederum verlieren an Bedeutung. Eine Standardlösung, wie ein Standort langfristig vermarktet und kontinuierlich weiterentwickelt werden kann, gibt es dabei nicht.

Unser Ziel ist es, Sie genau bei dieser Herausforderung zu unterstützen. Die individuellen Vorzüge Ihres Standorts nach außen zu transportieren und eine positive Wahrnehmung zu schaffen, ist dabei oberste Zielsetzung.

  • Entwicklung/Steigerung d. Attraktivität des Logistikstandorts durch zielgruppenspezifische Vermarktung
  • Dem Logistik-Standort ein klar umrissenes Profil verleihen
  • Die Akzeptanz des Logistik-Standort in der Region steigern
  • Den Logistik-Standort als Premium-Standort positionieren
  • Werte schaffen durch bessere Positionierung des Standorts

UNSER VORGEHEN