Logistikimmobilien-Seismograph Q4 2016

Rund 782.000 Quadratmeter an neu entstandener Logistikfläche verzeichnet der Logistikimmobilien-Seismograph, der vierteljährlich durch das Beratungsunternehmen Logivest in Kooperation mit der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (Fraunhofer SCS) herausgeben wird, im Zeitraum Oktober bis Dezember 2016.

Logistikimmobilien-Seismograph Q4 2016

Damit flacht die Neubaudynamik gegenüber dem Vorquartal Q3 2016 mit über 832.800 Quadratmeter Fläche zwar etwas ab, bleibt im Zwölf-Monatsvergleich aber auf einem leicht überdurchschnittlichen Niveau. Spitzenreiter im letzten Quartal des vergangenen Jahres ist mit einem Gesamtvolumen von rund 157.000 Quadratmeter Neubaufläche die Region Niederrhein. Mit dieser Entwicklung bleibt der Standort im Jahr 2016 weiterhin die Nummer eins der Top-Logistikregionen.

 

Erster Spatenstich für einen neuen Industriestando...
Treffen Sie Logivest auf der transport logistic (S...