RLI hatte den auf Logistikimmobilien spezialisierten Makler Logivest mit der Vermarktung des „Log Plaza Wankelstraße“ beauftragt, mit dem das Unternehmen bereits bei der Nachvermietung der rund 10.700 Quadratmeter großen Logistikhalle im Gewerbepark Bedburg / Mühlenerft erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Logivest 3 350RLI Investors (RLI), Investment und Asset Manager für Logistikimmobilien mit Sitz in München hat rund 10.000 Quadratmeter im Logistikcenter „Log Plaza Wankelstraße“ in Kerpen an ein Tochterunternehmen eines großen deutschen Handelsunternehmens vermietet. Weitere Nutzer sind ein weltweit tätiger Kosmetikkonzern und DB Schenker. Die Liegenschaft ist somit vollständig durch namhafte Logistikunternehmen belegt.

Die hohe Objektqualität und -flexibilität waren für den neuen Nutzer ausschlaggebend bei der Standortwahl. Er nutzt die Halle zur Lagerung von kühlbedürftigen Lebensmitteln und bringt die dafür benötigte Kühltechnik mit ein.

RLI hat das „Log Plaza Wankelstraße“ in Kerpen mit einer Mietfläche von rund 30.000 Quadratmetern im März 2016 für den offenen Immobilien-Spezial-AIF RLI Logistics Fund - Germany I erworben. Verkäufer war der Projektentwickler ALCARO. Der Logistikpark befindet sich im Gewerbegebiet Kerpen-Sindorf mit direktem Zugang zu den Autobahnen A4 und A61.

 

 

 

 

Logistikimmobilien-Seismograph Q2 2017: Die Logist...
Logistikimmobilientransaktion in Mönchengladbach: ...