Titelbanner Blog Das Logivest Team entdeckt den aeltesten Transportweg Muenchens

Entlang der Isar - Das Logivest-Team entdeckt den ältesten Transportweg Münchens

Bild Blog Das Logivest Team entdeckt den aeltesten Transportweg Muenchens

Das Wetter war top, die Stimmung noch besser: Am heißesten Tag dieses Jahres ging es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Logivest auf einem traditionellen Holzfloß auf der Isar entlang von Wolfratshausen bis nach München. Auf dem Floß fehlte es an nichts, neben einer guten Brotzeit sorgte eine Band für die musikalische Unterhaltung der Kollegen aus München, Nürnberg, Stuttgart und Köln. Und wurde es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Sonne dann doch mal zu warm, bot die Isar eine angenehme Abkühlung.

Bei dem ganzen Spaß wurde aber auch der Bezug zur Logistik nicht aus den Augen verloren. Denn ab dem 12. Jahrhundert, zur Zeit der Gründung der Stadt München, war die Isar für lange Zeit der wichtigste Transportweg für Waren, Handwerksprodukte, aber auch Menschen. Im 19. Jahrhundert läutete schließlich der zunehmende Schienenverkehr das Ende der Flößerei ein – wir freuen uns, einen Einblick in diesen traditionsreichen Transportweg bekommen zu haben!

video-screen

Logivest vermittelt Logistikimmobilie im Raum Ingo...
Logivest ist in Geislingen vermittelnd tätig