30. November 2017 – Die BTB Container Trucking GmbH mietet von der Flipcapital GmbH ein mehr als 2.000 Quadratmeter großes Hallenschiff im Gewerbegebiet Hohentorshafen. Die Teilfläche gehört zu einem Objekt mit über 10.500 Quadratmeter Fläche, das sich in insgesamt fünf Hallenschiffe aufteilt. Das seit 1989 bestehende Transportunternehmen BTB Container-Trucking GmbH, mit Hauptsitz in Bremen, nutzt die neu angemietete Fläche zur Abwicklung von Blocklagerung. Vermittelt und beraten hat das auf Logistikimmobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Logivest.

„Hohentorshafen ist ein traditionell gewachsenes, klassisches Gewerbegebiet mit heterogenem Branchenmix in unmittelbarer Nähe (3 Kilometer) zur Hansestadt Bremen. Mit direkter Lage gegenüber dem Bremer Güterverkehrszentrum bietet der Standort für Unternehmen aus den Bereichen Handel und Logistik die Möglichkeit, ihren Flächenbedarf auszuweiten. Des Weiteren punktet das Gewerbegebiet mit seiner guten Anbindung an das ÖPNV-Netz und an das innerstädtische Verkehrsnetz“, so Mats-Ole Slowak, Logistikimmobilienberater Norddeutschland bei Logivest über den Standort.