Logivest setzt Expansion fort

Titelbeitraege Presse Logivest expandiert

München, 19. Mai 2020 – Der Logistikimmobilienberater Logivest setzt seinen Wachstumskurs fort. Mit der Eröffnung drei neuer Bürostandorte in Hamburg, Berlin und Hannover baut das Unternehmen seine Regionalexpertise weiter aus und positioniert sich noch stärker im Markt vor Ort.

Seit fast zehn Jahren agiert das inhabergeführte Beratungsunternehmen mit Fokus auf Logistikimmobilien und -standorte im deutschen Markt. Mit den neuen Büros zählt die Logivest deutschlandweit nunmehr insgesamt sieben Niederlassungen. Neben dem Hauptsitz in München, ist das Unternehmen bereits seit einigen Jahren in Nürnberg, Stuttgart und Köln vertreten. Darüber hinaus beraten bundesweit Regionalmitarbeiter der Logivest die Kunden direkt vor Ort.

„Branchenkompetenz, ein tiefgreifendes Verständnis der verschiedenen Logistikregionen sowie ein exzellentes Netzwerk aus Nutzern, Entwickler, Vermietern und Gemeinden sind für uns elementar. Durch die stärkere Präsenz vor Ort, können wir unseren Kunden eine noch individuellere Betreuung anhand ihrer jeweiligen Bedarfslage anbieten“, sagt Kuno Neumeier, Geschäftsführer von Logivest.

Der größte der neuen Standorte eröffnet noch im Mai 2020 in Hamburg. Dort wird Logivest mit langjährigen Mitarbeitern im Zentrum in der Ludwig-Erhard-Straße 18  – direkt gegenüber dem Hamburger Wahrzeichen Sankt Michaelis – präsent sein. Bereits seit Januar ist Logivest zudem in der Wittestraße 30K in Berlin sowie in der Podbielskistraße 333 in Hannover vertreten. Im Laufe des Jahres sind weitere Standorte in Deutschland geplant.

Logivest ist ein inhabergeführtes, deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Die Kernkompetenzen bilden dabei Services in den Bereichen Vermietung, Transaktions- und Neubauberatung. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch die Unterstützung bei der Vermarktung von Logistikstandorten, der Optimierung oder Neugestaltung von Logistikprozessen, bei M&A-Entscheidungen sowie Standortanalysen. Dabei zeichnet sich das 2011 gegründete Unternehmen durch eine umfangreiche und branchenübergreifende Logistikimmobilien-, Standort- und Logistikprozesskompetenz aus. Mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland (München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart) bietet die Logivest Gruppe Kunden aus Logistik, Produktion und Handel eine individuelle und bundesweite Betreuung. Weitere Informationen finden Sie unter www.logivest.de.

Petra Schlingensiepen