Neuer Gewerbestandort
südlich von Hamburg

EXKLUSIV: LOGISTIKNEUBAU
AN DER SÜDERELBE MIT
WGK-3 FLÄCHEN

In Rosengarten im Landkreis Harburg entsteht ein moderner Standort für Lager- und Logistikimmobilien südlich von Hamburg. Geplant sind zwei hochwertige Lager- und Logistikhallen mit einer Gesamtfläche von rund 24.295 m² - Halle 1 umfasst ca. 10.295 m² und Halle 2 ca. 12.500 m². Ergänzt werden die Hallen durch insgesamt rund 1.500 m² Mezzanineflächen für Büro- und Sozialräume.

Der Standort überzeugt durch seine strategische Lage in der Metropolregion Hamburg. Die Nähe zur Hansestadt, zum Hamburger Hafen sowie zu den Autobahnen A1 und A261 schafft optimale Voraussetzungen für nationale und internationale Warenströme.

Zusätzlich ermöglichen 19 Überladebrücken, zwei ebenerdige Zufahrten sowie ein 16-m-Stützenraster optimale Betriebsabläufe bei einer 24/7 Nutzung.

Ein nachhaltiges Ausstattungskonzept rundet den Neubau ab. Wärmepumpen zum Heizen und Kühlen, eine Photovoltaikanlage sowie SMART Metering unterstützen einen energieeffizienten Gebäudebetrieb. E-Lademöglichkeiten für Pkw und Fahrräder ergänzen die Ausstattung. Die Immobilie ist EU-Taxonomie-konform und kann auf Wunsch nach den individuellen Anforderungen des Nutzers zertifiziert werden.

Die Fertigstellung kann bereits ca. 12 Monate nach Mietvertragsunter-
zeichnung
erfolgen. Mieterspezifische Anpassungen sind selbstverständlich möglich.

KEY FACTS
PLZ / Ort: Bild
PLZ / Ort:

21224 Rosengarten

Straße: Bild
Straße:

Am Oheberg 1a

Lagerfläche: Bild
Lagerfläche:

ca. 24.295 m²

Mezzaninfläche: Bild
Mezzaninfläche:

ca. 1.500 m²

Büro-/Sozialfläche: Bild
Büro-/Sozialfläche:

bis zu 1.700 m²

Grundstücksfläche: Bild
Grundstücksfläche:

ca. 40.000 m²

Nachhaltige Bauweise: Bild
Nachhaltige Bauweise:

ja

Bodentraglast: Bild
Bodentraglast:

10 t/m²

Verfügbarkeit: Bild
Verfügbarkeit:

12 M. n. Unterzeichnung

Hallenhöhe/UKB: Bild
Hallenhöhe/UKB:

12,20 m

Objekt-Nr.: Bild
Objekt-Nr.:

92334

VERKEHRSANBINDUNG
Autobahn Bild
Autobahn Entfernung
2,5 km
Autobahn

In rund 2,5 km ist die A1 erreichbar. Die A261 liegt in einer Entfernung von ca. 4,2 km.

Öffentlicher Nahverkehr Bild
Öffentlicher Nahverkehr Entfernung
2,5 km
Öffentlicher Nahverkehr

Der Bahnhof Klecken liegt in einer Distanz von ca. 2,5 km.

Flughafen Bild
Flughafen Entfernung
40 km
Flughafen

Der Flughafen Hamburg liegt
ca. 40 km von dem Objekt entfernt.

Profitieren Sie von kurzen Wegen zu wichtigen Verkehrsachsen, Häfen und Wirtschaftszentren.
Profitieren Sie von kurzen Wegen zu wichtigen Verkehrsachsen, Häfen und Wirtschaftszentren. bild
DIE WICHTIGSTEN MERKMALE DER IMMOBILIE UND DES STANDORTS IM ÜBERBLICK
MAXIMALE FLEXIBILITÄT Bild
MAXIMALE FLEXIBILITÄT

24/7-Nutzung und vollständig umfahrbare Hallen ermöglichen effiziente Betriebsabläufe.

OPTIMALE FLÄCHENNUTZUNG Bild
OPTIMALE FLÄCHENNUTZUNG

Ca. 12,20 m Hallenhöhe, 32 m Spannweite und 10 t/m² Bodenbelastbarkeit bieten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.

NACHHALTIGE AUSSTATTUNG Bild
NACHHALTIGE AUSSTATTUNG

Wärmepumpen, E-Lademöglichkeiten und flexible Büroflächen schaffen zukunftsfähige Arbeitsbedingungen.

LAGE DER IMMOBILIE:

Die Logistikregion Hamburg im Norden von Deutschland agiert als bedeutender Global Gateway Standort und dient damit als internationales Umschlagskreuz für Import- sowie Exportware aller Art. Infrastrukturell stellt der Hamburger Hafen den drittgrößten Seehafen Europas dar mit trimodaler Ausrichtung sowie einer sehr guten Schienenanbindung in das Hinterland. Zudem dient die Region als Drehkreuzposition zwischen der Nord- und Ostsee. Vor allem Logistikdienstleister als auch Handel und Industrie sind dabei Flächennachfrager vor Ort.

LAGE DER IMMOBILIE: bild
SCHLÜSSELFAKTOREN
265.000

Einwohner im
Landkreis Harburg

68.900

Auspendler im
Landkreis Harburg

29.500

Einpendler im
Landkreis Harburg

11

Gewerbegebiete
im 5 km Umkreis

WÄRMEPUMPEN

zum Heizen
und Kühlen

PV-ANLAGE

auf dem Dach

24/7

Betriebsgenehmigung

EV-CHARGING

für Autos
und E-Bikes

WIRTSCHAFTSSTANDORT ROSENGARTEN:

Rosengarten im Landkreis Harburg überzeugt durch seine attraktive Lage in der Metropolregion Hamburg. Die unmittelbare Nähe zur Hansestadt, eine leistungsfähige Infrastruktur und die Anbindung an die Autobahnen A1 und A261 machen den Standort besonders interessant für Unternehmen aus Logistik, Produktion, Transport und Handel.

Die Region verbindet ein wirtschaftsstarkes Umfeld mit hoher Lebensqualität und bietet Unternehmen Zugang zum Arbeitskräftepotenzial des südlichen Hamburger Umlands. Die Nähe zum Hamburger Hafen und zu wichtigen überregionalen Verkehrsachsen schafft ideale Voraussetzungen für nationale und internationale Geschäftsbeziehungen.

WIRTSCHAFTSSTANDORT ROSENGARTEN: bild
KONTAKTIEREN SIE MICH BEI FRAGEN ZUM LOGISTIKNEUBAU IN ROSENGARTEN

Diese Logistikimmobilie ist ein betreutes Projekt von

Frank Nuesslein

Marvin Hesse
Head of Industrial
& Logistics (Letting) Hamburg & Bremen
Tel.: +49 40 42 31 99 90-12
Mobil: +49 152 52 58 88 64
[email protected]


Logivest GmbH
Zeughausmarkt 17
20459 Hamburg
Tel: +49 40 42 31 99 90 12

Bitte klicken Sie auf die Karte um mit der Maus zu zoomen
Points of interest
Karteneinstellungen
Karte
Satellit
+
-
Points of interest

Logivest claim white

 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild