fbpx

Zentrallager

Ein Zentrallager beinhaltet in der Regel ein Gesamtsortiment von Waren. Großhändlern gehört meist eine sehr große Auswahl an Produkten. Diese Produkte können nach einer Beliebtheitsskala (basierend auf der nachgefragten Menge) unterteilt werden. Die kontinuierlich stark nachgefragten und in großer Anzahl abgesetzten Güter, werden eher in Regionallagern gelagert, während die weniger veräußerten Artikel in einem Zentrallager aufbewahrt werden. Natürlich sollen auch die beliebten Waren, inklusive dem anderen Sortiment, in einem gewissen Ausmaß im Zentrallager verfügbar sein. Die verschiedenen Artikel können auch im Rahmen einer Analyse der Verkaufsdaten in sogenannte „Renner- und Pennerartikel“ unterteilt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen