230425_DM_Grossraum_Koeln

Logivest vermittelt über 6.200 Quadratmeter Logistikfläche im Großraum Köln

Die Logivest konnte in den vergangenen Monaten Lager- und Logistikhallen mit einer Gesamtfläche von rund 6.200 Quadratmetern an vier Unternehmen in Köln und der näheren Umgebung vermitteln. „Der Großraum Köln ist seit jeher ein dicht besiedeltes Ballungsgebiet mit einer hohen Anzahl an Gewerbegebieten. Die Nachfragesituation bleibt enorm hoch - das liegt nicht zuletzt an den vielen Unternehmen in und um Köln“, so Ilias Krause, Consultant Industrial & Logistics Letting bei der Logivest NRW GmbH. „Gerade durch die gute Anbindung an die Autobahnen A59, A57, A3 und A4 sowie an ein breit aufgestelltes öffentliches Verkehrsnetz ist die Lage sehr attraktiv“, ergänzt sein Kollege Till Conrads, Junior Consultant Industrial & Logistics Letting.

Econlux mietet rund 1.250 Quadratmeter im Gewerbegebiet Köln-Eil

Im Kölner Süden hat die Logivest eine über 1.000 Quadratmeter große Lagerhalle sowie an die 250 Quadratmeter Bürofläche an die Econlux GmbH vermietet. Der Hersteller von innovativer Lichttechnik ist auf die nachhaltige energetische Sanierung von Hallenbeleuchtung mit Energieeinsparungen von bis zu 80% spezialisiert. Durch die stark gestiegenen Stromkosten explodiert die Nachfrage nach dem Rundum-Service der ECONLUX GmbH, die deshalb nun ihre Lagerkapazitäten erhöhen musste. Im Gewerbegebiet Köln-Eil konnte die Logivest eine passende Lagerhalle anbieten - dabei war der Standort Köln ein ausschlaggebender Faktor. Für die Andienung steht ein ebenerdiges Tor zur Verfügung. Der Einzug ist für April 2023 geplant.

1.600 Quadratmeter Hallenfläche in Langenfeld für die Agentur Bauwerk

In Langenfeld vermittelte die Logivest an die Agentur Bauwerk e.K. eine rund 1.300 Quadratmeter umfassende Lagerhalle zuzüglich rund 350 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen sowie 850 Quadratmeter Außenfläche. Die Agentur, die neben anderem auch Full-Service-Pakete für den Messebau anbietet, war auf der Suche nach einer Immobilie unweit des Hauptsitzes in Langenfeld, die als weitere Niederlassung fungieren wird. Im Industriegebiet Langenfeld, keine halbe Stunde nördlich von Köln, konnte die Logivest ein passendes Objekt in Top-Lage anbieten. Für die Andienung stehen zwei ebenerdige Tore bereit, davor bietet die großzügige Außenfläche genug Platz für Stellplätze. Die Agentur Bauwerk wird ihre neue Außenstelle im April 2023 beziehen.

In Pulheim mietet die Hytera Communications Europe über 1.200 Quadratmeter

Im nordrheinwestfälischen Pulheim hat die Logivest der Hytera Communications Europe eine Halle mit über 1.000 Quadratmetern Lagerfläche sowie 220 Quadratmetern für Büro- und Sozialräume vermittelt. Der internationale Hersteller von Funkgeräten und -systemen war auf der Suche nach einer Immobilie, die künftig als deutscher Sitz von Hytera sowie als europäisches Service- und Trainingszentrum genutzt werden kann und zusätzliche Lagerflächen bietet. Ob Feuerwehr, Polizei oder Baustellen – überall sind die hochmodernen und kompakten Funkgeräte und -lösungen von Hytera im Einsatz. Die Fertigung der Produkte findet in China statt, und der Vertrieb hierzulande erforderte weitere Flächen für die Lagerung. Im Gewerbegebiet Brauweiler in Pulheim, knapp 12 Kilometer entfernt von Köln, konnte die Logivest die passende Lagerhalle anbieten. Das Objekt besticht durch die Ausstattung, denn die Lagerfläche ist bereits regaliert. Die Andienung erfolgt über zwei Rampen. Das Objekt wurde im Januar 2023 bezogen.

Logivest vermittelt über 2.100 Quadratmeter im Kölner Südosten

Im Südosten von Köln, im Gewerbe- und Businesspark Gremberghoven, hat die Logivest eine 2.150 Quadratmeter umfassende Lagerhalle zur Aufbewahrung und Wartung von Möbeln vermittelt. In dem modernen Neubau werden seit Januar 2023 Möbel überprüft, instandgesetzt und gelagert. Für die einfache Andienung stehen drei Rampen und ein ebenerdiges Tor zur Verfügung.

 

 

 

LOGIVISOR Award – Vier „Logistikdienstleister der ...
Logivest vermittelt rund 19.000 Quadratmeter Logis...