SCHRITT 3:
ZIELKUNDENANALYSE
SCHRITTWEISE KONKRETISIERUNG DER RICHTIGEN KUNDEN
Von Kundengruppen und –branchen zu konkreten Unternehmen:
- Methodisch sauberes Vorgehen über den Abgleich von mehr als 1.000 Teilbranchen anhand festzulegender Merkmale
- Verwendete Quellen: Klassifikation der Wirtschaftszweige (WZ), externe Datenbanken, Logivest-Datenbanken
- Ausführliche Branchenübersichten und Unternehmenslisten mit potentiell „passenden“ Unternehmen zur zielgerichteten Ansprache und Kontaktaufnahme
MÖGLICHE ZIELGRUPPEN:
- Mieter / Nutzer:
Logistikdienstleister, Speditionen, Kontraktlogistiker, Produzierende Unternehmen aller Branchen (Chemie/Pharma, Automotive, Automation, u.a.), Handel, Kühllogistik- und Kühlwaren, Energieunternehmen, Versorger - Lokales Spektrum:
Stadtverwaltung, Wirtschaftsförderungen, Parteien, Bürger, Bürgerinitiativen, Regionalverbände, Industrie- und Handelskammern, Kreisverwaltungen, Regional- und Landespolitik - Mittler:
Lokalmedien, Fachpresse Logistik, Fachpresse Immobilien, Tages- und Wirtschaftspresse, Immobilienmakler, Stadtplaner, Verkehrsexperten - Investoren / Finanzwelt:
Kapitalgeber, institutionelle Anleger, Banken - Partner:
Stadtplaner, Verkehrsexperten, Errichter, Generalunternehmen
Schritt 4: Klassische Marketing-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Standort

