Logivest vermittelt Logistikareal an Woltu GmbH

Woltu mietet 70.000 m²-Logistikareal

Vermieterin der Immobilie mit einer Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmetern auf einem knapp 70.000 Quadratmeter großen Grundstück ist die Aldi Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG. Bei der Standortwahl und Objektsuche war Logivest bereits zum dritten Mal für die Woltu GmbH beratend tätig.

Mit der Anmietung zentralisiert das E-Commerce-Unternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal seine Lagerkapazitäten. Erst im Juli 2018 hatte das Unternehmen durch Vermittlung von Logivest ein Bestandsobjekt zur Abwicklung seines europaweiten Vertriebs in Monheim am Rhein bezogen. In der Logistikimmobilie mit einem angegliederten rund 1.300 Quadratmeter großen Bürotrakt stehen dem neuen Mieter 60 Rampentore zur Verfügung.

„Durch große Freiflächen, viele Tore für einen reibungslosen Umschlag und die hervorragende Verkehrsanbindung über die B483 zur A1 in Richtung Wuppertal, Leverkusen sowie Kamen erfüllt die Logistikimmobilie alle Voraussetzungen eines effizienten Zentrallagers“, betont Thomas Schmidt, Geschäftsführer Logivest NRW GmbH.

Ist der Logistikimmobilien-Boom vorbei?
7.000 m² Logistikfläche für Guadagno in Reutlingen