Meerane

Zwei Industriehallen mit insgesamt 41.000 m² Fläche, dazu Nebengebäude und Außenanlagen entstehen auf dem seit November letzten Jahres bereits vorbereiteten Baufeld nordwestlich des „Autobahnkreuzes“ Meerane.

Erster Spatenstich für einen neuen Industriestandort

„Wir streben mindestens 400 neue Arbeitsplätze an und werden 26 Millionen Euro in den neuen Standort investieren“, fasst Cathleen Frost, Geschäftsführerin der neu gegründeten metaWERK Meerane GmbH, die Eckdaten des Vorhabens zusammen. 2017 und 2018 und werden hier Unternehmen aus der verarbeitenden Industrie und der Logistik einziehen.

Bauherr, Mieter, Generalbauunternehmen und öffentliche Hand trafen sich am Dienstag (07.02.2017) zum ersten Spatenstich: Die Baumaßnahme legt jetzt richtig los, verspricht Thomas Seidel, der die Niederlassung Sachsen des Generalbauunternehmens Goldbeck (Treuen und Klipphausen bei Dresden) leitet. Und der Schleier, wer der erste Nutzer sein wird, wurde auch gelüftet: DHL Solutions GmbH, eine Gesellschaft aus der Supply Chain – Sparte des weltweiten Logistikriesen DHL, wird den ersten Bauabschnitt beziehen und bereits ab Juli/August 2017 von Meerane aus tätig sein.

Logivest vermittelt Logistikobjekt mit rund 1.000 ...
Logistikimmobilien-Seismograph Q4 2016: Niederrhei...