Logivest berät bei Immobilienankauf und Vermietung in Haßfurt

News_Hassfurt

In Haßfurt bei Bamberg hat die Logivest ein knapp 34.000 qm großes Logistikgrundstück inkl. einer Bestandsimmobilie mit rund 21.000 qm Hallen- und Bürofläche an einen privaten Investor vermittelt.

Das Grundstück befindet sich im Osten der fränkischen Kleinstadt und ist durch seine Nähe zu den Autobahnen A70, A71, A73 sehr gut angebunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Region um Würzburg / Schweinfurt ist ein aufstrebender Logistikstandort. Insbesondere die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands steigert die Attraktivität dieser Logistikregion über alle Branchen hinweg", so Stefan Moor, Head of Industrial and Logistics Letting in Nürnberg.

Einen Teil der Lagerhalle – rund 6.850 qm – hat die Logivest im Nachgang der Ankaufsberatung an die BLG Logistics Group vermietet. Der Logistikdienstleister konnte die Flächen Ende Oktober beziehen. Die Fläche kann über mehrere Rampen angedient werden. Diese Flexibilität sowie die Nähe zur Logistikregion Würzburg / Schweinfurt waren für die BLG Logistics Group ausschlaggeben.