230208_News_Leipzig_IMS

Logivest vermietet knapp 2.000 Quadratmeter an IMS Kommunikationstechnik in Leipzig

In Leipzig Nord, nahe des BMW Werkes, hat die Logivest rund 2.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche an die IMS Kommunikationstechnik GmbH vermittelt. Vermieter ist die Scherm Tyre & Projekt Logistik GmbH.

Das Unternehmen, das auf die Planung, Erstellung und Wartung moderner Infrastruktur- und Systemtechnikkomponenten in den Bereichen Telekommunikation, Gebäudedienste und Energietechnik spezialisiert ist, hat seinen Hauptsitz sowie eine weitere Außenstelle in Leipzig. Zur Erweiterung der Lagerkapazität sowie zur Fertigung mobiler Netzersatzanlagen auf Basis von Brennstoffzellen, waren sie nun auf der Suche nach zusätzlichen Flächen.

Im Norden von Leipzig konnte die Logivest den Kommunikationsprofis eine passende Halle mit rund 1.600 Quadratmetern Lagerfläche sowie rund 400 Quadratmetern im Obergeschoss des nebenstehenden Bürogebäudes vermitteln. Sowohl die Ausstattung der Halle mit Vordach und ebenerdiger Andienung über drei Tore als auch die Option auf eine Erweiterungsfläche auf dem Grundstück, entsprachen den Suchkriterien der IMS. Auch die Lage in direkter Anbindung an die Autobahn A14 und nur knapp 15 Fahrminuten vom Hauptsitz entfernt, ist für das Unternehmen ideal.

Der Bezug der Flächen ist im April 2023 geplant.

 

Neuer Standort in Düsseldorf
Logivest vermittelt Lagerfläche in Bobingen