230316_News_Ahrensfeld

Im Speckgürtel von Berlin – Logivest vermittelt Logistikimmobilie an emania Media Service

In Ahrensfelde, nordöstlich von Berlin, hat die Logivest rund 750 Quadratmeter Lager- und Bürofläche an die emania Media Service GmbH vermietet. Das Unternehmen, das sich unter anderem auf den Vertrieb von asiatischen Lebensmitteln sowie Merchandise-Produkten für japanische Anime, Manga und Game-Serien spezialisiert hat, ist auf Expansionskurs.

Bei der Suche nach einem neuen, größeren Standort, lag der Fokus vor allem auf der Lage. Im Gewerbepark Ahrensfelde konnte die Logivest dem Unternehmen eine geeignete Fläche vermitteln. Direkt an der Bundesstraße 2 und in unmittelbarer Anbindung an das Autobahn Dreieck Barnim und damit an die Autobahnen A10 und A11, ist die Immobilie auch vom ehemaligen Standort der emania in Oberschöneweide aus gut erreichbar.

Durch seine Lage vor den Toren Berlins, aber mit einem deutlich niedrigeren Preisgefüge, hat Ahrensfelde gerade in den letzten Jahren für die Logistik generell an Attraktivität gewonnen.

Die Liegenschaft am Amboßweg 2 überzeugte zudem durch acht Rampen, über die die Immobilie schnell und effizient angedient werden kann. Als Vermieter und Eigentümer des Bestandgebäudes lässt die BEOS AG derzeit noch Ausbauten für den neuen Mieter vornehmen. Der Bezug der Flächen ist bereits erfolgt.

 

 

 

Logivest vermittelt rund 1.500 Quadratmeter Logist...
Logivest vermittelt Lagerfläche in Deisslingen