Zehn Jahre Leidenschaft

Logiversary-Key-Visual-final-1300px

2021 ist für die Logivest ein besonderes Jahr. Denn 2021 bedeutet für uns: zehn Jahre Expertise, zehn Jahre Beratung, zehn Jahre Leidenschaft für Logistikimmobilien. 2011 sind wir mit der Logivest und der Logivest Concept GmbH gestartet, um neue Wege in der Logistikimmobilienwelt einzuschlagen. Mit Erfolg!

Innerhalb der letzten zehn Jahre hat die Logivest eine enorme Entwicklung erfahren.

Nicht nur personell, sondern auch inhaltlich – vom Immobilienmakler hin zu einem umfassenden Beratungsbüro für Logistikimmobilien und -standorte. Aus der GmbH ist eine Gruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und zehn Standorten in ganz Deutschland geworden – und für 2021 haben wir noch einiges in petto.

Nach einem intensiven Expansionskurs in 2020 möchten wir unseren Fokus in unserem Jubiläumsjahr  auf die ganzheitliche Beratung legen und unser Portfolio noch weiter ausbauen. Ein wichtiger Schritt hierbei: Die Gründung der Logivest Projektmanagement Gesellschaft, mit der wir das Thema Neubauberatung weiterdenken.

Dabei übernehmen wir als externe Berater die Steuerung von Neubauprojekten und unterstützen Eigennutzer, Projektentwickler aber auch Mieter von der Planungs- über die Bauphase bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Projektes und zur Inbetriebnahme der Immobilie.  Hier sind wir bereits mit innovativen Neubauprojekten beauftragt, wie beispielsweise dem Logistikzentrum von Hagebau in Walsrode.

Aber auch die klassische Vermittlungsarbeit soll nicht zu kurz kommen. Mit Logivisor.com haben wir Anfang März eine digitale Logistikdienstleister-Börse eröffnet, über die bewirtschaftete Lagerflächen gesucht bzw. angeboten werden können. Das LogiVisor-Modul, das in seiner ursprünglichen Version bereits in der bundesweiten Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de integriert war, wird damit weiter ausgebaut. So können Händler nicht nur direkt mit Logistikdienstleistern in ganz Deutschland in Kontakt treten, sondern bei der Selektion auch auf das Know-how der LogiVisor-Experten zurückgreifen, die sie bei Bedarf individuell beraten. Sozusagen personalisierte Digitalisierung.

Und auch abseits der Gruppe gibt es Neuigkeiten. Mit der Gründung des LOGIVISOR-Institute hat Kuno Neumeier zusammen mit Stephan Meyer vor wenigen Wochen ein Joint Venture ins Leben gerufen, das die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel mit Logistikdienstleistern maßgeblich verbessern soll. Ziel des exklusiven und unabhängigen Netzwerks für Entscheider von Handels- und Industrieunternehmen ist es, die Grundlage für einen offenen, branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch zu schaffen und gemeinsam Standards für die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern zu erarbeiten.

Sie sehen: auch nach zehn Jahren stecken wir noch voller Tatendrang –  bereit die Logistikimmobilienwelt aktiv mitzugestalten und das Beste für unsere Kunden zu herauszuholen.

Und so freuen wir uns auf die nächsten Jahrzehnte und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte. Mehr über zehn Jahre Logivest, unsere Ideen und Visionen, erfahren Sie auf unserer Jubiläumsseite:

10 x 10 Impressionen aus 10 Jahren Leidenschaft für Logistikimmobilien

Lassen Sie sich treiben in Highlights rund um unsere Geschichte und der Logistikimmobilienbranche
 
ZUR JUBILÄUMSSEITE