C3 Bremen

C3 Bremen - fulminante Eröffnung mit Robert Habeck in Bremen

Gemeinsam mit dem Projektentwickler Baytree Logistics Properties durften wir am 02. Mai 2023 bei der Einweihung der neuen XXL-Logistikanlage „C3 Bremen“ der BLG LOGISTICS GROUP dabei sein.

Im Güterverkehrszentrum Bremen bündelt der Seehafen- und Logistikdienstdienstleister hier ab sofort die Logistikaktivitäten für das globale Mercedes-Benz CKD-Produktionsnetzwerk in Deutschland.

Begleitet wurde die Eröffnung dieses Leuchtturmprojekts von Robert Habeck, dem Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Maike Schaefer, Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau sowie dem Bürgermeister der Hansestadt, Andreas Bovenschulte.

C3 1

Das Logistikcenter ist ein innovatives Beispiel für das Potenzial regenerativer Energien. Denn auf der Dachfläche wird derzeit die größte zusammenhängende Dach-Photovoltaikanlage auf einer Industrieimmobilie in Deutschland installiert – über 80.000 Quadratmeter. Der Solar Service Provider RE.source erzeugt mit der knapp 9,3 MWp Modulleistung umfassenden Photovoltaikanlage jährlich 8,4 Millionen Kilowattstunden Solarstrom. Das entspricht der Versorgungsleistung für mehr als 2.400 Haushalte.


Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wegweisende Projekt mit unserer fachlichen Expertise unterstützen konnten. 

C3 2

v.l.n.r.: Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, Frank Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG LOGISTICS GROUP und Sascha Petersmann, Head of Germany bei Baytree Logistics Properties 

 

 

 

Freifläche mit Starkstromanschluss – Logivest verm...
transport logistic 2023