Spendenaktion für die Nicolaidis YoungsWings Stiftung / Logistiker in ganz Deutschland können sich für den guten Zweck bewegen/ Einstieg jederzeit möglich
Ab 01. Juli heißt es wieder: Jeder Kilometer zählt. Die Initiative „Logistik in Bewegung“ startet in die sechste Runde. Bis zum 30. September 2025 sind logistiknahe Unternehmen in ganz Deutschland aufgerufen, sich sportlich zu betätigen und damit Spendengelder für die Nicolaidis YoungWings Stiftung zu sammeln.
Im vergangenen Jahr zeigte die Branche mit über 160.000 „ersportelten“ Kilometern und einer Spendensumme von 70.000 Euro eindrucksvoll, was gemeinsam möglich ist.
Der Erlös geht, wie schon in den Jahren zuvor, zu 100 Prozent an die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Die Stiftung begleitet bundesweit junge Trauernde bis 49 Jahre nach Tod des Lebenspartners oder der Lebenspartnerin, sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nach Tod eines Elternteils oder beider Eltern.
Einstieg jederzeit möglich – Jeder Kilometer zählt
Der große Vorteil: Auch wenn die Aktion bereits gestartet ist, können Unternehmen jederzeit bis zum 30. September 2025 einsteigen und mitmachen. Ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Skaten – jede Bewegung zählt, und die Unternehmen entscheiden flexibel, wie sie diese honorieren.
Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, der die Initiative 2020 ins Leben rief, betont: „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es unsere gemeinsame Verantwortung als Logistik-Gemeinschaft, an die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu denken. Mit ‚Logistik in Bewegung‘ können wir genau das tun und gleichzeitig den Zusammenhalt in unseren Unternehmen stärken.“
Karin Neumeier, Vorständin der Nicolaidis YoungWings Stiftung, fügt hinzu: „Wir sind überwältigt von der kontinuierlichen Unterstützung durch logistikaffine Unternehmen. Jede Spende ist für unsere Arbeit und die wichtige Begleitung junger Trauernder besonders in diesem wirtschaftlich schwierigen Jahr dringend notwendig. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich engagieren!“
Große Bühne – Scheckübergabe auf der BVL Supply Chain CX
Als besonderes Highlight wird die Scheckübergabe auch in diesem Jahr wieder öffentlichkeitswirksam auf der BVL Supply Chain CX erfolgen.
Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Four Parx, Hellmann, Loxxess, Mainblick, P3 Logistic Parks, TST, Logivest und Logivisor haben ihre Unterstützung für 2025 bereits zugesagt.
Unternehmen, die sich noch an der Initiative beteiligen möchten, erhalten hier weitere Informationen.