211209_News_Kassel

Logivest vermietet knapp 15.000 Quadratmeter an The Social Chain AG in Kassel

Knapp 15.000 Quadratmeter Logistikfläche hat die Logivest in der Gobietstraße 8, im Süden von Kassel, an die The Social Chain AG vermittelt.

The Social Chain AG wickelt die eigene Lagerlogistik über die Tochtergesellschaft LINKS Logistics ab. Das E-Commerce Unternehmen ist auf Expansionskurs und war hierzu auf der Suche nach einem geeigneten Standort in Zentraldeutschland.

Die Immobilie in Kassel Waldau bietet neben einer 24/7 Zulassung, niedrige Decken von knapp sechs Metern. Die Andienung kann sowohl über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore erfolgen.

Darüber hinaus war für den Mieter aber die Lage der Immobilie entscheidend. Nahe der Autobahn A49 und unweit des Autobahnkreuzes Kassel-Mitte, besteht auch über die Autobahn A7 eine ideale Verbindung in den Norden und Süden der Republik.

„Gerade für E-Commerce Unternehmen ist Kassel ein interessanter Logistikstandort. Von hier aus sind alle Orte in Deutschland innerhalb der gesetzlichen Lenkzeiten erreichbar – ein wichtiger Faktor für den zeitgetriebenen Onlinehandel, aber natürlich auch generell für die Logistikbranche“, so Daniel Gerlach, Consultant Industrial & Logistics (Letting) bei der Logivest.

Der Bezug der Flächen ist bereits erfolgt.

Zwischen Dortmund und Kassel – Logivest vermittelt...
Bei Leverkusen – Logivest vermittelt 8.000 Quadrat...