Zwischen Dortmund und Kassel – Logivest vermittelt 9.000 Quadratmeter Logistikfläche

211221_News_Anroechte

In Anröchte, zwischen Dortmund und Kassel, hat die Logivest dem Logistikdienstleister T.L Logistik rund 9.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche vermittelt. Vermieter der Liegenschaft ist die Witteler Immobilien-Verwaltung GmbH.

Als Logistikdienstleiser für den E-Commerce-Bereich mit Fokus auf Asien war T.L Logistik auf der Suche nach einer passenden Lagerfläche in strategisch günstiger Lage zum duisport. Die Immobilie am Südring in Anröchte verfügt über mehrere Rampen zur einfachen Andienung sowie großzügige Freiflächen für den LKW-Verkehr. 4.000 Quadratmeter der Lagerhalle konnten bereits zum 01. Dezember bezogen werden, die restlichen 5.000 Quadratmeter stehen der T.L Logistik ab 1. Mai 2022 zur Verfügung. Der Mietvertrag wurde bereits über beide Flächen abgeschlossen.

„Die Nähe zum Ruhrgebiet und die gute Anbindung an den Duisburger Hafen sind ideal, um die Seefracht aus Asien und Europa schnell zu der neuen Kommissionierstelle zu bringen und von dort aus weiter zu verteilen. Hinzukommt, dass wir in der Gegend eine sehr gute Mitarbeiterverfügbarkeit haben – ein wichtiger Faktor für einen Logistikdienstleister wie T.L Logistik“, sagt Dennis Gausel, Consultant Industrial and Logistics (Letting) bei der Logivest.