221115_News_Mühlheim

Expansion im Ruhrgebiet – Logivest vermittelt Logistikfläche an Alerion Health Care

In Mühlheim an der Ruhr hat die Logivest eine rund 1.600 Quadratmeter große Logistikimmobilie an die Alerion Health Care GmbH vermietet. Der Großhändler von medizinischen Verbrauchsmaterialien ist auf Expansionskurs und benötigt zusätzliche Flächen für die Lagerung und den Vertrieb von Zubehörartikeln für die Kälte- und Wärmetherapie.

Hauptaugenmerk bei der Suche nach einem passenden Objekt lag auf der Nähe zum Hauptsitz in Essen. Die Logivest konnte dem HealthCare Experten eine Liegenschaft vermitteln, die sich keine 15 Kilometer vom Standort in Essen entfernt, befindet. Direkt an der A40 gelegen, ist zudem eine ideale Anbindung an die umliegenden Städte wie Duisburg und Dortmund, aber auch an die Niederlande gegeben.

Zudem überzeugt die Immobilie in punkto Nachhaltigkeit. Die komplette Dachfläche ist mit einer Photovoltaikanlage für die Erzeugung von grünem Strom ausgestattet. Eine Deckenhöhe von rund acht Metern und Andienungsmöglichkeiten über acht Rampen ergänzen das positive Gesamtbild.

Knapp ein Jahr zuvor konnte die Logivest das Objekt in der Freiherr-vom-Stein-Straße im Nordosten von Mülheim an der Ruhr an eine private Investorin verkaufen. Nun hat sie mit der Alerion Health Care GmbH einen langfristigen Mietvertrag für die Lagerfläche abgeschlossen. Der Bezug der Immobilie ist zum Januar 2023 geplant.

 

 

 

Logivest vermittelt rund 700 Quadratmeter in Trier
Logivest vermittelt Triton neuen Standort nahe Che...