neues-aus-der-logivest-gruppe

NEUES AUS DER LOGIVEST GRUPPE

Projekterfolge, Jubiläen, neue Standorte und jede Menge Bewegung. Was sich in der Logivest Gruppe in 2022 bisher getan hat und welche Ziele und Visionen wir für das zweite Halbjahr noch haben, erfahren Sie hier:

Vom Spatenstich zur Objektübergabe - Projekterfolge

Im Mai konnte wir mit unserem neuen Projekt Fresch 23 Spatenstich feiern:

In Eschbach bei Freiburg realisiert Ixocon eine circa 18.500 Quadratmeter große Produktions- und Lagerimmobilie für Avent Embedded (Freiburg). Highlight der nach BEG 40 Standard entwickelten Immobilie wird das Wasser-Wärmepumpen-System im Fußbodenbereich, das für eine nachhaltige Heizung bzw. Kühlung des Gebäudes sorgt. Die Fertigstellung des zukunftsweisenden Projektes ist im ersten Halbjahr 2023 geplant. Logivest war für Avnet bei der Grundstücksakquise und -auswahl sowie der Entwicklerausschreibung beratend tätig und wird das Projekt bis zum Einzug der Mietpartei in der Projektsteuerung betreuen.

spatenstich fresch 23

In Völklingen ist man schon einen Schritt weiter. Hier konnte im April bereits Richtfest gefeiert werden. Auf dem revitalisierten Industriegelände der ehemaligen Saarland-Raffinerie im Gewerbepark Ost errichtet die Dietz AG für Hellmann Worldwide Logistics einen neuen Standort zur langfristigen Anmietung. Auf einer Gesamtfläche von rund 58.000 Quadratmetern sowie 3.000 Quadratmetern Mezzanine- und 1.600 Quadratmetern Bürofläche plant der Full-Service-Dienstleister die Lagerung der Fertigwaren für STIHL. Bei der Standort- und Grundstückssuche sowie der Anmietung war die Logivest beratend tätig.

Bereits im Februar 2022 und damit ein Jahr nach Baubeginn, hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH im niedersächsischen Walsrode (Heidekreis) ein neues Zentrallager für die hagebau-Gruppe fertiggestellt und an die Logistik-Gesellschaft der Baustoff- und Baumarktkooperation übergeben. In der Immobilie mit einer Gesamtfläche von etwa 43.000 Quadratmetern sollen künftig die Omnichannel- und Logistik-Aktivitäten gebündelt werden. Logivest hatte das Areal in Walsrode im Zuge einer Standortberatung und -analyse als idealen Standort für das neue Logistikzentrum des Baustofffachhandels identifiziert. Auch die Umsetzung des mehrstufigen Bieterverfahrens, bei dem sich Garbe Industrial Real Estate als Partner für die Projektentwicklung durchsetzte, oblag der Logivest. Im Zuge einer Projektsteuerung begleiten wir das Projekt noch über die Übergabe hinaus bis zur Koordination der mieterseitigen Einbauten.

Expansion und Auffrischung – von neuen Standorten und StartUps

Die Logivest expandiert und so haben wir unsere bisherigen Räumlichkeiten in Nürnberg verlassen und neue Büroräume am Einsteinring 2 bezogen. Damit vergrößern wir uns nicht nur, sondern sind durch die Hafennähe auch noch näher an unseren Kunden dran.

Darüber hinaus haben wir gerade einen neuen strategischen Standort in Düsseldorf eröffnet, der sowohl der Logivest Projektmanagement als auch unseren Key Account Managern als Basis dienen soll.

Kein neues Büro, dafür ein Jubiläum, durften wir mit unserem StartUp LogiVisor.com feiern. Die Logistikdienstleisterbörse für bewirtschaftete Lagerflächen hat sich in ihrem ersten Jahr im Markt etabliert und konnte innerhalb der ersten zwölf Monate über 30.000 Quadratmeter Lagerfläche vermitteln – vom Palettenstellplatz mit einfachem Logistikprozess bis zur großvolumigen Flächenanfrage mit komplexen Fulfillment-Dienstleistungen.

Logivest bleibt in Bewegung

All diese neuen Ansätze und Services innerhalb der Logivest Gruppe zeigen: Wir bleiben in Bewegung. Das ist aber nicht nur metaphorisch, sondern auch wörtlich zu verstehen. Zum 1.Juli 2022 hat Logivest die dritte Runde der Spendenaktion „Logistik in Bewegung“ ins Leben gerufen. Wie bereits 2020 und 2021 honoriert Logivest jeden gelaufenen Kilometer der Mitarbeitenden mit einer Spende an die „Nicolaidis YoungWings Stiftung“. Auch in diesem Jahr haben sich Logistikbetriebe aus ganz Deutschland der unternehmensunabhängigen Initiative angeschlossen. Wer möchte, kann auch jetzt noch mit einsteigen und einen Teil dazu beitragen, junge Trauernde zu unterstützen, die einen oder beide Elternteile verloren haben.

Hier geht es zur Charityaktion: https://www.logivest.de/unternehmen/logistik-in-bewegung?logistik-in-bewegung-2022

 

WISSENSZUCKERL
Ganzheitliche Markenpositionierung – Logivest stel...