NEWS_Expansion_Bremen

Mit Experten vor Ort – Logivest eröffnet Standort in Bremen

Die Logivest GmbH verstärkt ihre Kompetenz im Norden der Republik. Zum 01. September 2020 eröffnet das Unternehmen einen Standort in Bremen und positioniert sich damit noch stärker im Markt vor Ort. Erst im Mai dieses Jahres startete Logivest mit einem Büro in Hamburg, nun kommt mit Bremen ein weiterer wichtiger Logistikstandort in Norddeutschland hinzu.

 

„Bereits 2015 haben wir in der Gewerbegebiete-Studie LoGE festgestellt, dass das GVZ in Bremen bundesweit das erfolgreichste Gewerbegebiet ist. Dies hat auch heute noch Bestand. In der Stadt Bremen und dem Umland ist viel Bewegung. Um diesen Markt weiter zu erschließen und die Kunden adäquat zu beraten, sind wir nun mit Spezialisten direkt vor Ort“, so Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Logivest. Für den neuen Standort hat sich das Beratungsunternehmen einen echten Regionalexperten an Bord geholt.

Sven Lehmann wird als neuer Head of Letting den Auf- und Ausbau des neuen Standortes in Bremen sowie in Hamburg verantworten. In dieser Position berichtet er direkt an Michael Starre, CSO bei der Logivest.

Der gebürtige Hamburger ist seit über zehn Jahren als Logistikimmobilienberater in der Region tätig. Zuletzt war er bei Colliers International für das Vermietungsgeschäft in Norddeutschland, mit Fokus auf Hamburg und Bremen, zuständig. Gemeinsam mit einem Team aus vorerst vier Beratern, wird Sven Lehmann den Bremer Markt vom neuen Standort in der Universitätsallee aus bedienen.

„Ich freue mich darauf, nun neben Hamburg auch in Bremen mit einem Team vor Ort durchzustarten zu können. Die beiden Hansestädte stehen zwar durchaus in Konkurrenz zueinander, aber ich sehe hier eher vor allem die Synergien, die wir für unsere Kunden nutzen können. Wie heißt es so schön: Hamburg ist das Tor zur Welt, Bremen hat den Schlüssel dazu – aus meiner Sicht kann man das durchaus auch positiv interpretieren“, so Sven Lehmann.

Mit dem Standort in Bremen setzt die Logivest ihren Expansionskurs fort. Nach Hannover, Berlin und Hamburg ist dies bereits der vierte Standort, den das Beratungsunternehmen in diesem Jahr eröffnet. Damit wächst die Logivest auf deutschlandweit acht Standorte. Darüber hinaus beraten bundesweit Regionalmitarbeiter die Kunden direkt vor Ort.

 

 

And the Winner is – Logistik zwischen Bedarfsexplo...
Logivest vermittelt 84.000 Quadratmeter Logistikfl...