230307_DM_Wietzendorf

Logivest vermittelt Maersk neues Zentrallager mit über 17.000 Quadratmetern Logistikfläche

In Wietzendorf, im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen, hat die Logivest eine rund 17.000 Quadratmeter umfassende Lagerfläche an das globale Logistikunternehmen A.P. Moller - Maersk vermittelt.

Maersk war auf der Suche nach einem Interims-Zentrallager für einen international tätigen Sportartikelhersteller. Die Suchkriterien in puncto Größe, Höhe, Lage sowie die Zeitschiene stellten auch den erfahrenen Logistikimmobilienberater vor eine Herausforderung. „Bremen ist aufgrund der guten Anbindung an Schiene, Straße und Seeweg ein begehrter Logistikstandort. Die Nachfrage übersteigt bei weitem die immer knapper werdenden Flächen. Auch im weiteren Umkreis sind großvolumige Projekte wie dieser Logistikneubau in Wietzendorf eher eine Seltenheit“, so Marvin Hesse, Head of Industrial and Logistics Letting bei der Logivest in Hamburg.

Die Logistikimmobilie, die 2022 nach neuesten Standards errichtet wurde, verfügt über eine Deckenhöhe von zwölf Metern, eine Teilregalierung sowie ein Blocklager. Die Andienung erfolgt über mehrere Rampen. Direkt an der Bundesstraße 3 gelegen und mit unmittelbarer Anbindung an die Autobahn A7, ist die Hansestadt Bremen sowie das Güterverkehrszentrum in weniger als einer Stunde Fahrzeit erreichbar.

Der Bezug der Flächen konnte, wie von Maersk gewünscht, bereits erfolgen.

Logivest vermietet rund 8.000 Quadratmeter an Wipr...
Logivest vermittelt rund 4.500 Quadratmeter Freifl...